Studieren und Arbeiten – Info online & Video

Studieren und Arbeiten Video FH

Studieren und arbeiten - viele überlegen ob sie das angehen sollen.

Ein Studium neben dem Job zu absolvieren ist eine Herausforderung, die sich auszahlt. Bessere Gehalts- und Karriereaussichten winken und deshalb entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, studieren und arbeiten zu kombinieren.

Work better. Study better.

Im Rahmen von regelmäßigen Online Info-Sessions gibt die FH Kärnten einen umfassenden Überblick über die berufsbegleitenden Studiengänge

Diese werden quer durch alle unsere Studienbereiche  Bauingenieurwesen & Nachhaltiges Immobilienmanagement, Engineering & IT, Gesundheit & Soziales und Wirtschaft und Management angeboten.

Studieren & Arbeiten? Video zur Online Info-Session

Rund zwei Drittel der Studierenden sind neben dem Studium auch berufs­tätig. Dabei ist es nicht immer einfach, Studium und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen.

Im Video informieren wir über unsere verschiedenen Programme, die Studieninhalte, die Studiengebühren, die Studienzeiten sowie die Unterstützung und Betreuung, die wir unseren berufsbegleitenden Studierenden bieten.

Video Online Infosession Studieren Arbeiten

Teilzeit studieren – auch ohne Job

Übrigens musst du teilweise für ein berufsbegleitendes Studium an der FH Kärnten keinen fixen Job haben. Du kannst dich für ein berufsbegleitendes Studium auch bewerben, wenn diese Studienform besser zu deinen Lebensumständen passt, weil du zum Beispiel Familie hast.

Studieren und arbeiten an der FH Kärnten

An der FH Kärnten erwartet dich eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis, die dich dabei unterstützt, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Unser flexibles Studienmodell ermöglicht es dir, Beruf, Familie und Studium optimal zu vereinbaren. Du profitierst von unseren erfahrenen Lehrenden und modernen Lehrmethoden, die dir eine praxisnahe und zeitgemäße Ausbildung garantieren. Investiere in deine Zukunft und starte jetzt durch!

Die berufsbegleitenden Studiengänge der Fachhochschule schließen in der vorgegebenen Zeit (Bachelor 6 Semester bzw. auf Wunsch 8 Semester; Master 4 Semester) mit einem international anerkannten akademischen Grad, inklusive Berechtigung für ein späteres Doktorat, ab.

Bei Fragen zum Studium (Vollzeit oder berufsbegleitend) steht dir unser FH Info Center zur Verfügung.