Jobmesse für Beruf & Studium: Meet & Match

Jobmesse für Beruf und Studium - Meet & Match an der FH
Meet & Match

Jobmesse für Beruf und Studium: 5 gute Gründe für einen Besuch

Die Meet & Match ist eine branchenübergreifende Karrieremesse mit jährlich rund 100 ausstellenden Unternehmen.

Work smarter.

Die Meet & Match Jobmesse der FH Kärnten bringt sowohl regionale als auch internationale Unternehmen in Kontakt mit potentiellen zukünftigen Arbeitnehmer*innen. Im Fokus stehen die persönlichen Gespräche an den Messeständen, Bewerbungsfoto-Shootings, CV Checks und Infos zu Beruf & Studium! Eingeladen sind Studierende, Schüler*innen & alle Jobsuchenden. Der Eintritt zur Messe ist frei!

Video Jobmesse Meet & Match FH Kärnten

Darüber hinaus informierst du dich über Weiterbildungsmöglichkeiten und das Studienangebot an der FH Kärnten. Und es gibt ein spannendes Rahmenprogramm. Aus diesen 5 guten Gründen solltest du die Jobmesse auf jeden Fall besuchen:

1. Baue auf der Jobmesse dein Netzwerk auf
    Die Jobmesse Meet&Match ist die perfekte Gelegenheit um mit Arbeitgebern, Personalvermittlern und anderen Fachleuten in Kontakt zu treten. Finde heraus, welche Karrieremöglichkeiten dir offenstehen und Knüpfe wertvolle persönliche Kontakte.

2. Finde deinen Job
    Die Unternehmen kommen zur Jobmesse um sich zu präsentieren und um neue Mitarbeiter*innen zu finden. Informiere dich über offene Stellen, sprich mit den Arbeitgeber*innen. Lass dich über das Angebot der Unternehmen informieren. Oft ist es möglich, sich direkt vor Ort zu bewerben. Mit etwas Glück gehst du mit einem neuen Job nach Hause.

3. Entdecke deine Karrieremöglichkeiten
    Sprich mit den Expert*innen aus verschiedenen Branchen und finde heraus, welche Karrierewege möglich sind. Hol dir einen Einblick in Arbeitskultur, Werte und Job-Möglichkeiten in den Unternehmen. Das erleichtert deine Karriereentscheidung.

4. Exklusive Workshops und Weiterbildung
    Neben dem persönlichen Kontakt zu Unternehmen wird dir auf der Jobmesse Meet&Match ein interessantes Rahmenprogramm geboten:
    • Kostenlose Bewerbungsfotoshootings
    • Kosmetik & Beratung
    • CV Checks
    • Meet & Greet: für alle Messebesucher*innen gibt es am Messetag, ab 8:00 Uhr, ein „Messe-Frühstück“ powered by Kleine Zeitung.
    • Informiere dich vor Ort über das Weiterbildungsangebot im Weiterbildungszentrum WBZ.
    • Personal Coachings, Bewerbungstrainings, etc.  finden als Vorbereitung & Training für einen gelungenen Messeauftritt online statt.
    1. Lerne mehr über Arbeitsmarkt und Gehälter
      Auf der Jobmesse Meet&Match bekommst du Einblick in verschiedene Branchen. Du bekommst einen Überblick darüber, wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht, welche Qualifikationen besonders gefragt sind. Du kannst Informationen über Trends in den Branchen sammeln und erfährst, welche Gehälter üblich sind.
Studierende bei der Jobmesse Meet & Match in Villach
Auf der Jobmesse kommst du in Kontakt mit potenziellen Arbeitgebern
Messe für Job und Karriere an FH
Viele Unternehmen haben konkrete Job-Angebote im Gepäck. Nütze die Chance und bewirb dich vor Ort. © FH Kärnten, Manuela Wilpernig

Die nächste Meet & Match findet am Donnerstag, 23. Mai 2024 von 9 bis 15 Uhr am Campus Villach statt.

Fazit

Netzwerken, bewerben, informieren – die Jobmesse Meet & Match an der FH Kärnten gibt deiner Karriere den entscheidenden Kick.

Weitere Infos zur Jobmesse auf der Meet & Match Website!