Bewerbungsfrist an der FH – alles was Du wissen musst

Bewerberin zur Bewerbungsfrist an FH
Bewerbungsfristen im Auge zu behalten ist entscheidend. Die Bewerbungsfrist für ein Studium an der FH startet jeweils im November und läuft bis Ende September (für noch verfügbare Studienplätze).

Bewerbungsfrist an der FH Kärnten

Study better.

Über die die Bewerbungsfrist in deinem Wunsch-Studiengang informierst du dich am Besten direkt auf der Website. Was Du sonst noch darüber wissen musst, erfährst Du im Beitrag.

Bewerbung innerhalb der Bewerbungsfrist

Bevor du dein Studium an der FH Kärnten aufnehmen kannst, musst du dich für einen Studienplatz bewerben. Die Studienplätze sind begrenzt, denn so ist eine fixe Studiendauer, das Studieren in kleinen Gruppen und die persönliche Betreuung gewährleistet. Lies hier mehr über die Vorteile eines Studiums an der FH Kärnten.

Nachdem du dich für einen Studiengang entschieden hast, bewirbst du dich online über https://bewerbung.cuas.at. Dafür legst du einen Benutzer-Account an, danach erhältst du von der FH Kärnten eine E-Mail mit einem Link den du bestätigen musst (Spam Ordner kontrollieren). Auf unserem Blog bekommst du natürlich auch alle Infos und Tipps für deine Bewerbung an der FH.

Aufnahmeverfahren und Aufnahmetest

Nachdem deine Online-Bewerbung eingelangt sowie geprüft wurde und alle Unterlagen da sind, startet das Aufnahmeverfahren.

Je nach Studiengang absolvierst du einen schriftlichen Aufnahmetest und/oder ein Aufnahmegespräch. Ob Test und/oder Gespräch erfährst du auf der Website bei den Informationen zu dem Studiengang, für den du dich beworben hast. Wichtig ist, dass wir dich während dieser Zeit gut erreichen können, also kontrolliere bitte regelmäßig deine E-Mails. Auf unserem Blog findest Du alle wichtigen Informationen zu den Aufnahmetests und Aufnahmeverfahren (<- Link)

Bewerberin an Fachhochschule - über die Bewerbungsfrist an der FH
Aufnahmetests und -verfahren können von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich sein.

Bewerbungsfrist vorbei: Bereits geschlossene Studiengänge

Doch ACHTUNG! Bis Herbst sind nicht immer alle Studiengänge offen für Bewerbungen! Das betrifft ganz oft die Studienfächer…

• Physiotherapie
  • Logopädie
  • Hebammen
  • Ergotherapie
  • usw.

Damit sind dann leider KEINE Bewerbungen für das jeweilige Studienjahr mehr möglich! Hier empfehlen wir dir, es gleich ab den darauffolgenden November zu versuchen.

Informieren & Bewerben

Informiere dich am besten jetzt gleich über die Studiengänge an der FH Kärnten in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur und Nachhaltiges ImmobilienmanagementEngineering & IT Gesundheit & Soziales und Wirtschaft & Management.